Pick&Place norelem

Pick&Place Anwendung von norelem
Produzieren Sie schon oder konstruieren Sie noch?
Industrietaugliche Pick&Place-Anwendung von norelem innerhalb von 11 Tagen
Der Anbieter und Spezialist für flexible Normteile und Maschinenelemente bietet mit einer kompakten Pick&Place-Einheit nun auch komplette Automatisierungslösungen für unterschiedliche Handhabungsaufgaben in der Industrie. Auf der Grundlage online verfügbarer CAD-Daten und Komponenten von norelem steht die Pick&Place-Anwendung als Stand-Alone-Variante oder zur Integration in Produktionslinien in nur 11 Tagen einsatzfertig zur Verfügung. Weil aufwändige Konstruktion, Datenbeschaffung und zeitraubende Bestellvorgänge entfallen, verkürzt sich die Phase von der ersten Idee bis zum Produktionsstart drastisch. Nicht jede Automatisierungs- und Handhabungsaufgabe verlangt aufwändige Entwicklungs- und Konstruktionsarbeit. Gerade bei Standardanwendungen lässt sich die in solchen Fällen übliche durchschnittliche Time-to-Market-Phase von etwa drei Monaten deutlich verkürzen. Vorausgesetzt, man hat eine konkrete Vorstellung von Art und Umfang der einzusetzenden Komponenten und weiß, wo diese rasch und aus einer Hand zu beziehen sind. Exakt diese Leistungen bietet der Teilespezialist und Systemlieferant norelem seinen Kunden. Eine Lösung insbesondere dann, wenn es schnell gehen muss. Dabei gestaltet sich das Prozedere denkbar einfach: Über die unter www.norelem.de online verfügbare CAD-Datenbank bezieht der Konstrukteur sämtliche relevanten Konstruktionsdaten und -zeichnungen. Problemlos kann er diese in sein jeweiliges CAD-System integrieren, miteinander verknüpfen und nach seinen Vorstellungen modifizieren. Ein zuverlässiger und schneller Lieferservice gewährleistet, dass der überwiegende Teil der Komponenten bereits innerhalb von 24 Stunden beim Auftraggeber ist. Mit Hilfe der aufeinander abgestimmten norelem-CAD-Daten steht in aller Regel nach drei bis vier Tagen ein funktionsfähiges Modell im CAD-System zur Verfügung, nach 7 bis 8 Tagen sind die mechanischen Bauteile fertig montiert. Während andere noch konstruieren, steht die Automatisierungslösung von norelem inklusive Software-Steuerung bereits nach 11 Tagen für vielfältige Produktionsaufgaben bereit.

Wörter: 269

» zur Ideenbox