Federnde Druckstücke mit verschleißfester Keramikkugel

Hält selbst unter Extrembedingungen
Federnde Druckstücke mit verschleißfester Keramikkugel
Federnde Druckstücke dienen dem schnellen Indexieren, Positionieren und Fixieren von Gegenständen sowie als An- und Abdrückstifte. Sie kommen im Werkzeug- und Maschinenbau, im Handwerk, in der Medizintechnik und selbst im Haushalt zum Einsatz. norelem hat ab sofort federnde Druckstücke im Sortiment, die mit einer robusten Keramikkugel ausgestattet sind. Diese erweitern die Einsatzmöglichkeiten dort, wo herkömmliche Varianten an ihre Grenzen stoßen.
Die schraubbaren Befestigungs- und Positionierungshelfer mit den federnden Kugeln an ihren Enden sorgen für den korrekten und optimalen Sitz eines Werkstückes, Bauteiles oder sonstigen Gegenstandes. Mit ihrer Hilfe sind Teile schnell ein- und ausgebaut, Feineinstellungen vorgenommen, Lager zentriert und fixiert. In vielen Bereichen erleichtern federnde Druckstücke somit die Handhabung von Produkten.
Federnde Druckstücke mit Keramikkugel von norelem sind für den Einsatz in rauer und aggressiver Umgebung vorgesehen. Die in einer Gewindehülse aus Edelstahl gefasste Kugel besteht aus Siliziumnitrid (Si3N4). Besondere Zähigkeit, hohe Festigkeit, chemische Beständigkeit sowie geringer Verschleiß zeichnen diesen Werkstoff aus. Federnde Druckstücke mit Keramikkugel kommen dort zum Einsatz, wo konventionelle Varianten den Aufgaben nicht mehr gewachsen sind.
Das Produktangebot umfasst sechs Varianten mit den Gewindegrößen M5 bis M16. Der Federhub umfasst 0,9 bis 3,5 mm, die Federkraft F1 6 bis 65 N. Wie alle federnden Druckstücke ist auch der neue Typ universell einsetzbar, einfach montierbar und mit Innensechskant oder Schraubschlitz erhältlich. Federnde Druckstücke von norelem sind über den Web-Shop oder per Katalog in den genannten Abmessungen und Formen ab Lager erhältlich.

Federndes Druckstück norelem
Jeder Erfolg beginnt mit einer Idee. Deshalb unterstützt norelem Konstrukteure und Techniker im Maschinen- und Anlagenbau bei der Realisierung ihrer Ziele. Die richtige Auswahl aus unserem Vollsortiment an mehr als 45.000 Norm- und Bedienteilen finden Sie einfach und schnell in THE BIG GREEN BOOK, dem einzigartigen und nutzerfreundlichen Produktkatalog von norelem.