Ausbau der Antriebstechnik

Ausbau der Antriebstechnik
Fest-, Gleit- und Kugellager erweitern das Angebot
Seit 2012 führt norelem vielseitig einsetzbare Antriebskomponenten wie Zahnräder, Zahnriemen, Zahnscheiben und Spindeln im Programm. Mit einem breiten Sortiment an Lagergehäusen, Gleit-, Wälzlagern und Kupplungen ergänzt das Unternehmen den Bereich Antriebstechnik nun konsequent um die Produktgruppen Lagerung und Drehmomentübertragung und bietet seinen Kunden somit ein umfassendes Angebot aus einer Hand. Auf den Fachmessen AMB (16.-20.9.2014) und Motek (6.-9.10.2014) in Stuttgart präsentiert das Unternehmen bewährte sowie neue Produkte, Systeme und Lösungen.
Intelligente Automatisierungstechnik macht Anlagen wirtschaftlich und die gefertigten Produkte konkurrenzfähig. Einen Beitrag dazu leisten Antriebselemente wie Zahnstangen-, Zahnriemen- oder Spindelantriebe, die für sich oder als Teil einer intelligenten Handhabungslösung für Bewegung und Materialfluss sorgen. Seit langem zählen bei norelem vielfältige Bau- und Normteile der Antriebstechnik zum Portfolio, jetzt kommen sinnvolle ergänzende Artikelgruppen hinzu.
Die angebotenen Lager und Lagergehäuse umfassen die im Maschinen- und Anlagenbau gebräuchlichen Typen: zylindrische Gleitlager aus Stahl mit PTFE-Gleitflächen sowie aus Sinterbronze; Rillenkugel-, Schrägkugel-, Zylinderrollen-, Kegelrollen- sowie Axial-Rillenkugellager mit Außenringen und Wälzlagern aus hochwertigem Wälzlagerstahl. Gehäuse für die Montage von Flanschmuttern, Fest- oder Loslagereinheiten zur Aufnahme, Lagerung und exakten Ausrichtung von Wellen oder Spindeln ergänzen das Produktspektrum. Sämtliche Modelle sind mit den gängigen Längen, Breiten und Durchmessern lieferbar.
Lagergehäuse, Gleit-, Wälzlager und Kupplungen ergänzen die Gruppe Antriebstechnik
norelem baut damit sein Angebot weiter aus, Maschinen- und Anlagenbauer erhalten Normteile und Komponenten aus dem Bereich Antriebstechnik aus einer Hand. Mit den flexiblen Bauteilen können sie individuelle Zuführ-, Materialfluss- oder Montageautomatisierungslösungen umsetzen. norelem sieht sich nicht nur als Teilelieferant, sondern vermehrt als System- und Lösungsanbieter in allen Sparten des Maschinen- und Anlagenbaus. Sowohl auf der Messe AMB (Halle 1, Stand I 82) als auch auf der Messe Motek (Halle 1, Stand 1440) zeigt das Unternehmen interessierten Besuchern, wie aus 28.000 standardisierten Norm- und Maschinenelementen Nutzen stiftende Lösungen werden.

140814_PM_norelem_Ausbau_der_Antriebstechnik 896 kB