Gummi-Metall-Puffer für raue Umgebungen

Gummipuffer für raue Umgebungen

Robuste Schwingungsdämpfer aus Edelstahl von norelem

Gummipuffer nehmen Schwingungen auf, dämpfen Erschütterungen, reduzieren Beschleunigungen und mindern Körperschall. Sie kommen in weiten Teilen der Industrie, im Handwerk sowie im Haushalt zum Einsatz. Neben dem bewährten Sortiment aus Naturkautschuk und verzinktem Stahl bietet norelem jetzt zylindrische Gummi-Metall-Puffer in Edelstahl für raue Umgebungsbedingungen und für den Einsatz im Freien an. Die einfachen und kostengünstigen Standard-Elemente sind in den gängigen Ausführungen erhältlich und ab Lager lieferbar.
Gummipuffer von norelem sind praktische Allrounder, wenn es um elastische Lagerung geht. Sie sind funktional, flexibel und universell einsetzbar und nehmen es sowohl mit Druck- als auch (in geringerem Umfang) mit Schubbelastungen auf. Damit lassen sich Maschinen, mechanischen Bauteile sowie Werk- und Arbeitstische schwingungsdämpfend lagern und verankern. Sie finden Verwendung bei der Installation von Aggregaten, Motoren, Kompressoren, Pumpen und Prüfmaschinen. Gummi-Metall-Puffer federn Bewegungen ab, fangen Stöße auf und sorgen für den lärmmindernden Betrieb von Waschmaschinen und anderer Haushaltsgeräten.
Wenn Gummipuffer Wind und Wetter ausgesetzt werden bzw. ihre Aufgabe dauerhaft in hochkorrosiven oder anderen aggressiven Umgebungen versehen müssen, sind die beständigeren Edelstahl-Varianten die richtige Wahl. norelem bietet zylindrische Gummi-Metall-Puffer in Edelstahl
- mit beidseitigem Gewindebolzen (Typ A: ø 15 – 40, M4 – M8)
- mit Gewindebolzen einer- und Innengewinde andererseits (Typ B: ø 8 – 40, M3 – M8)
- mit beidseitigem Innengewinde (Typ C: ø 10 – 30, M4 – M8)
- mit einseitigem Gewindebolzen (Typ D: ø 8 – 30, M3 – M8).
Sämtliche Teile werden in der Standardausführung in Naturkautschuk-Qualität und einer Härte von 55° Shore A gefertigt. Gummi-Metall-Puffer von norelem sind über den Online-Shop oder per Katalog bestellbar.

230415_PM_norelem_Gummipuffer 1,3 MB